Engagierte Menschen brauchen Ihre Hilfe

Der Förderverein Katharinenhöhe e. V., der am 23. Juli 1993 gegründet wurde und momentan über fast 200 Mitglieder verfügt (darunter über 60 Institutionen), hat sich der Bekanntmachung und Unterstützung des bewährten, zukunftsweisenden Therapiekonzepts der Katharinenhöhe verschrieben. Er widmet sich dabei verschiedenen Aufgaben im Bereich der Förderung und Weiterentwicklung des speziellen Rehabilitationskonzepts der Katharinenhöhe. Da die Tagessätze allein – wie bei vielen anderen Kliniken – heute nicht mehr ausreichen, ist auch die vielfältige Arbeit der Katharinenhöhe ohne Spendengelder nicht mehr leistbar. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, arbeitet allein auf ehrenamtlicher Basis und kooperiert darüber hinaus eng mit Privatpersonen und Unternehmen, die sich um die praktische und wissenschaftliche Weiterentwicklung der Katharinenhöhe bemühen. Er bietet außerdem gezielte finanzielle Unterstützung bei diversen Aktivitäten und Projekten – über erfolgreich abgeschlossene und aktuelle SPENDENPROJEKTE informieren wir Sie ebenfalls auf dieser Seite.
Wenn Sie noch mehr über die Arbeit des Fördervereins oder die Rehaklinik Katharinenhöhe wissen oder sich für eine gute Sache stark machen möchten, wenden Sie sich an uns – wir beantworten Ihre Fragen gerne.
Helfen Sie und werden Sie Mitglied im Förderverein Katharinenhöhe e. V. oder unterstützen Sie uns durch eine Spende. Die Kinder und ihre Familien freuen sich über Ihr Engagement und sind dankbar für jeden Beitrag.

Die vielfältige Arbeit der Katharinenhöhe ist ohne Spendengelder heute nicht mehr leistbar. Der Förderverein Katharinenhöhe e. V. hat sich der Bekanntmachung und der Unterstützung des bewährten, zukunftsweisenden Therapiekonzepts der Katharinenhöhe verschrieben und widmet sich dabei verschiedenen Aufgaben. Wir unterstützen die Förderung und Weiterentwicklung des speziellen Rehabilitationskonzepts der Katharinenhöhe und pflegen persönliche Kontakte zu ehemaligen Patienten und deren Familien, um allen, die sich der „Katha“ verbunden fühlen, eine Heimat zu bieten. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit Privatpersonen und Unternehmen zusammen, die sich um die praktische und wissenschaftliche Weiterentwicklung der Katharinenhöhe bemühen, und bieten gezielte finanzielle Unterstützung bei diversen Aktivitäten und Projekten – über erfolgreich abgeschlossene und aktuelle SPENDENPROJEKTE informieren wir Sie ebenfalls auf dieser Seite.
Wenn Sie noch mehr über die Arbeit des Fördervereins oder die Rehaklinik Katharinenhöhe wissen oder sich für eine gute Sache stark machen möchten, schreiben Sie uns – wir beantworten Ihre Fragen gerne.
Helfen Sie und werden Sie Mitglied im Förderverein Katharinenhöhe e. V. oder unterstützen Sie uns durch eine Spende! Die Kinder und ihre Familien freuen sich über Ihr Engagement und sind dankbar für jeden Beitrag.

Helfen Sie und werden Sie Mitglied!