Aktuelle Spendenprojekte

Hier können Sie sich einen Überblick über unsere aktuellen Spendenprojekte verschaffen – Ihre Spende bzw. Ihr Mitgliedsbetrag erfüllt den Kindern der Katharinenhöhe kleine oder auch etwas größere Wünsche.

Kleinere Wünsche

Die krebskranken Kinder der Katharinenhöhe wünschen sich für ihre Spielinsel ein neues Spielhaus, denn das alte ist stark in die Jahre gekommen und kann kaum mehr genutzt werden.
Zudem würden sich die Kinder über Musikinstrumente wie Trommeln und Percussion-Material freuen, um gemeinsam musizieren zu können.
Außerdem wäre die Anschaffung eines Gehwagens für Kinder nützlich, der motorisch stark eingeschränkten Kindern eine große Hilfe beim Gehtraining wäre.
Für die Ergotherapie benötigt die Katharinenhöhe noch dringend Therapiematerialien, um spezielles Funktionstraining mit den kleinen Patienten durchfürhen zu können.
Auch im Bereich der Abenteuerpädagogik und der Erlebnistherapie sind noch Wünsche offen. Momentan wird v. a. Kletterzubehör benötigt, z. B. Kletterseile, Klettergurte und Klettergriffe.
Für die Jugendarena wünschen sich die Jugendlichen Sportgeräte wie Tischtennisschläger, Frisbeescheiben oder ein Dart-Set, aber auch an Kochutensilien wie Töpfen, Backformen und Auflaufformen mangelt es noch.

Und größere Wünsche für Großsponsoren

Die Katharinenhöhe ist dabei, einen Neubau zu errichten mit 6 neuen behindertengerechten Familienappartements und zwei barrierefreien Kindergruppen. Hier ist jede Hilfe willkommen. Es wäre für Großsponsoren bspw. möglich, die Finanzierung oder Einrichtung eines Appartements oder einer Kindergruppe zu übernehmen.

Im Zuge des Neubaus, muss auch das Außengelände neu gestaltet werden. Hier soll eine Spiele- und Erlebnislandschaft mit einem Sinnesparcours entstehen. Hier wäre es möglich, die Finanzierung einer speziellen Station bzw. eines speziellen Spielgerätes zu übernehmen.

Wir würden uns freuen, den Kindern mit Ihrer Hilfe einen dieser Wünsche erfüllen zu können. Und Sie sehen ja: auch kleine Spenden können Großes bewirken!